Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Personalmarketing, -entwicklung und Berufsbildung für HR-Fachleute

Eine praxisorientierte Darstellung mit Repetitionsfragen und Antworten sowie Minicases
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang138in
CHF64.00
Zugehörige Produkte
enthalten in Set

Beschreibung

Am Anfang steht häufig ein klug formuliertes Stelleninserat. Und dann? Wie schafft es ein Unternehmen, die richtigen Mitarbeitenden zu gewinnen, sie optimal zu betreuen und ihnen Perspektiven zu bieten? Dieses Lehrmittel liefert Antworten zum gesamten Prozess der Personalgewinnung von der Bedarfsplanung über die Personalsuche, das Personalmarketing und die Personalauswahl bis zur Anstellung. Das Buch beschreibt, wie beispielsweise ein Personalinserat wirkungsvoll verfasst oder die externe Personalwerbung realisiert wird. Ebenso behandelt es detailliert die Themen Personalbetreuung und Personalentwicklung sowie die Erfolgskontrolle durch Bildungscontrolling und das Thema Personalabbau. Der zweite Teil des Lehrmittels enthält wertvolles Wissen zum schweizerischen Bildungssystem und zur Berufslehre im Unternehmen.Das Buch orientiert sich an der Wegleitung der Berufsprüfung für HR-Fachleute. Es umfasst alle für die Prüfung notwendigen Inhalte. 10 spezielle Minicases sorgen für eine optimale Prüfungsvorbereitung. Ein übersichtliches Infoblatt enthält eine Auswahl wichtiger Daten, Fakten und Modelle und dient besonders zum schnellen Nachschlagen an der Open-Book-Prüfung oder im Berufsalltag.Der Inhalt richtet sich an angehende HR-Fachleute, die sich auf die Berufsprüfung (eidg. Fachausweis) vorbereiten. Darüber hinaus eignet sich das Buch für den Einsatz an Fachhochschulen und in der Erwachsenenbildung, als Leitfaden für die Praxis oder für die Arbeit im Selbststudium.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7155-7774-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum12.04.2018
Auflage3., überarbeitete A.
Seiten244 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 300 mm, Dicke 22 mm
Gewicht725 g
Artikel-Nr.5608477
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.26293709
Weitere Details

Reihe

Autor

Weitere Produkte von Hermann, Marc A

Schlagworte