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Neugeborene willkommen heißen und ihre Familien unterstützen

Eine empirische Studie zu Frühen Hilfen und dem Lotsendienst »Babylotse Frankfurt am Main«
LivreCartonné
Classement des ventes 82537dans
CHF40.50

Description

Bekommen Neugeborene und ihre Familien die richtige Unterstützung? Diese Frage ist für die Frühen Hilfen, die Präventionsforschung, aber auch für die Kindheitsforschung relevant. Die vorliegende Publikation präsentiert Ergebnisse aus einer wissenschaftlichen Evaluation des Programms »Babylotse Frankfurt am Main«. Im Rahmen der wissenschaftlichen Untersuchung wurden nicht nur Bedarfe von Müttern und Vätern mit Neugeborenen und deren Erfahrungen mit dem Lotsendienst reflektiert, sondern auch die interdisziplinäre Vernetzung an der sog. Nahtstelle des Sozial- und Gesundheitssystems. Die Untersuchung basiert auf einem Mixed-Methods-Design.

Détails

ISBN/GTIN978-3-7799-2271-1
Type de produitLivre
ReliureCartonné
Date de parution09.03.2022
Pages156 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 152 mm, Hauteur 231 mm, Épaisseur 17 mm
Poids253 g
N° article18554474
Id-produit de l'éditeur442271
CataloguesBuchzentrum
Source des données n°37831607
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Série

Auteur

Sabine Andresen, Jg. 1966, Dr. phil., ist Professorin für Sozialpädagogik und Familienforschung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und seit 2016 Vorsitzende der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs.Nadja Althaus ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main am Institut für Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung. Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind als Querschnittsthema Inklusion, Beteiligungsverfahren im Rahmen allgemeiner Kindheits- und Familienforschung sowie Frühe Hilfen.Tatjana Dietz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main am Fachbereich Erziehungswissenschaften und seit 2017 am Arbeitsbereich Sozialpädagogik und Familienforschung in Forschung und Lehre tätig. Zu ihren thematischen Schwerpunkten zählen die Kindheits- und Familienforschung, Frühe Hilfen, Prävention und Kinderschutz, Kindheiten im Kontext von Krieg und Flucht.

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