ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 6 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Unterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld

Pädagogische Perspektiven
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang35231in
CHF34.50

Beschreibung

Unterrichtsstörungen und Konflikte gehören zum schulischen Alltag. Als pädagogische Herausforderungen werden sie auf vielfältige Weise bearbeitet. Anhand von beobachteten Unterrichtszenen als Fallbeispielen nehmen die Autor_innen vielfältige Perspektiven auf das Phänomen Unterrichtsstörungen ein. Die Reflexionen und Analysen von Lehrkräften, Wissenschaftler_innen und Vertreter_innen unterschiedlicher Ansätze und Interventionsprogramme zeigen alternative Deutungs-, Bewertungs- und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit herausfordernden Situationen im Schulalltag auf.Classroom disruptions and conflicts are a big part of everyday school life. How do teachers deal with them? With the help of selected case studies from everyday classroom life, approaches to action and intervention programmes are examined from different perspectives and put up for discussion. The results not only illustrate the complexity of pedagogical situations, but at the same time open up ways of understanding and mutual understanding in the school field.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-2748-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum16.10.2023
Seiten222 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 145 mm, Höhe 208 mm, Dicke 14 mm
Gewicht298 g
Artikel-Nr.46870534
Verlagsartikel-Nr.12239
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44341154
Weitere Details

Autor

Schlagworte