Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fördern planen

Ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang58319in
CHF34.50
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Das vorliegende Buch enthält ein praxisbezogenes Konzept zu einer verantwortungsvollen Planung von Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, sowohl im Gemeinsamen Lernen als auch in Förderschulen. Die besondere Anforderung dieses Unterrichtes liegt darin, fachliche Anliegen mit förderplanbasierter, individueller Förderung zu verknüpfen und dabei die Potentiale der gesamten Lerngruppe im Blick zu behalten.Bedingt durch den schulpolitischen Wandel hin zur Inklusion treffen nicht nur Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, sondern zunehmend auch Lehrkräfte aller Lehrämter sowie Fachkräfte multiprofessioneller Teams auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf und sind für ihre Förderung im Unterricht verantwortlich. Hierzu bietet das Werk praxiserprobte und beispielgestützte Ausführungen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7639-7345-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagWBV Media
Erscheinungsdatum10.09.2023
Auflage23004 A. 4. Auflage
Seiten152 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 163 mm, Höhe 235 mm, Dicke 12 mm
Gewicht291 g
IllustrationenFaltblatt einzukleben nach S. 56 (ab Druckerei)
Artikel-Nr.47751525
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44746325
Weitere Details

Reihe

Autor

Das Buch wurde von erfahrenen Lehrkräften verfasst, die im Lehramt für sonderpädagogische Förderung Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter sowie berufsbegleitend Lehrkräfte anderer Lehrämter und Fachlehrerinnen und Fachlehrer ausbilden und Praxissemesterstudierende begleiten. Dabei orientieren sie sich sowohl an fachwissenschaftlichen Theorien als auch an alltagsrelevanten Anforderungen. Unter kontinuierlichem Feedback und im stetigen Austausch mit der schulischen Praxis haben sie ein Konzept zum Erwerb sonderpädagogischer Planungs- und Beratungskompetenz entwickelt, das als Anregung dienen kann, guten Unterricht auf der Grundlage von Förderplänen zu realisieren.

Weitere Produkte von Albers, Stefanie

Weitere Produkte von Ludwig, Mechthild

Weitere Produkte von Storcks-Kemming, Birgit

Weitere Produkte von Wange, Justina

Schlagworte