Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernen und Gedächtnis bei Schülern mit kognitiver Behinderung

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang42082in
CHF42.00

Beschreibung

Wie kann die Gedächtnisleistung gefördert werden, besonders bei Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieses Buch. Ausgehend von theoretischem Basiswissen über "Kognition", "Kognitive Beeinträchtigung" und "Gedächtnis" werden die Möglichkeiten der Aufnahme von Informationen (Wahrnehmung und Wahrnehmungssteuerung), der Enkodierung (Bearbeitung im Arbeitsgedächtnis) und der langfristigen Speicherung sowie hierfür nützliche Strategien dargelegt. Abschließend wird die (sonder-)pädagogische Relevanz von Gedächtnisfragen inklusive praktischer Anregungen für Pädagoginnen und Pädagogen erörtert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-034709-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.07.2019
Seiten298 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 157 mm, Höhe 231 mm, Dicke 22 mm
Gewicht450 g
Artikel-Nr.6173477
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29329694
Weitere Details

Autor

Schlagworte