Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Geografie - Sachsen-Anhalt - 5./6. Schuljahr

Schulbuch - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang108266in
nicht kaufbar

Beschreibung

Das Schulbuch fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen sowie Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschluss-Doppelseite.
Das Schlag-nach-Kapitel ist ein Kompendium zu den Bereichen "Geografische Arbeitsweisen", "Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen" und "Begriffe". Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/-innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-06-064077-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.03.2010
Reihen-Nr.Geografie
Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht398 g
Artikel-Nr.1630649
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.090560238
Weitere Details

Reihe

Autor

I Geografie/I
stellt die Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells in den Mittelpunkt - das Lehrwerk für die Sekundarstufe I erscheint in Regionalausgaben, die konsequent auf den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands ausgerichtet sind. B Konzeption/B I Geografie/I
regt die Eigentätigkeit der Schüler/innen an: Alle Sachinformationen, methodischen Anregungen und Materialien sind so aufbereitet, dass sie weitgehend selbstständig bearbeitet werden können. Auch die moderne grafische Gestaltung des Lehrwerks ist darauf abgestimmt. Mit seinem handlungsorientierten Aufbau unterstützt I Geografie/I
wesentlich die Herausbildung von Sach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Das Schülerbuch folgt einem thematisch gegliederten Doppelseitenaufbau und fördert entdeckendes und problemorientiertes Lernen. Fachübergreifende Themen und Projektarbeiten sind in die Kapitel eingebunden. Jedes Kapitel endet mit einer ergebnissichernden Abschlussseite, die auch Aufgaben zur Selbstkontrolle des erreichten Wissens- und Könnensstands durch die Schüler/innen enthält. Das Kapitel I Schlag nach/I
ist ein Kompendium zu den Bereichen I Geografische Arbeitsweisen/I
, I Sich erinnern - Ordnen - Vergleichen/I
und I Begriffe/I
. Die Ausführungen zu den geografischen Arbeitsweisen sind so aufbereitet, dass die Lehrer/innen sie auch zur systematischen Methodenschulung in den Unterricht einbeziehen können. B Begleitmaterialien/B Das vierfarbig gestaltete Arbeitsheft ist passgenau auf das Schülerbuch zugeschnitten. Hauptbestandteil sind thematische Arbeitsblätter, die selbstständig bearbeitet werden können. Einige Blätter sind speziell auf die Entwicklung von Arbeitsmethoden ausgerichtet. Die Handreichungen enthalten neben Anregungen und Tipps für die Arbeit mit dem Lehrwerk Lösungshinweise zu den Aufgaben im Schülerbuch und Lösungsblätter zum Arbeitsheft.

Schlagworte