Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Envoi gratuit possible
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Die Dame mit dem Hündchen

Eine der schönsten Liebesgeschichten | Mit einem Essay von Bernhard Schlink und Bildern von Hans Traxler | Großformatige Sonderausgabe
LivreRelié
Classement des ventes 17955dans
CHF22.50

Description

Dmitri Gurow, ein gelangweilter, seiner Ehe überdrüssiger und an flüchtige amouröse Abenteuer gewöhnter Bankangestellter, geht während eines Urlaubs am Schwarzen Meer eine Affäre mit der jungen Anna Sergejewna ein. Als sie, die schüchterne Dame mit dem Hündchen, schließlich heim zu ihrem erkrankten Gatten reist, kehrt Gurow zu seiner Familie nach Moskau zurück und wartet darauf, dass sich die Erinnerung an sie verflüchtigen werde - wie bei all seinen Liebschaften zuvor. Doch bald erkennt er, dass die Begegnung mit ihr ihn völlig verwandelt hat und er unmöglich in sein altes Leben zurückkehren kann. Er folgt ihr in die Provinzstadt S., um sie wiederzusehen. Und was als ein Ferienflirt begann, entwickelt sich nun zu etwas, womit beide nicht gerechnet hatten: zu einer kompromisslosen Liebe gegen alle gesellschaftlichen Widerstände.

Détails

ISBN/GTIN978-3-458-20005-5
Type de produitLivre
ReliureRelié
ÉditeurInsel Verlag
Pays de parutionAllemagne
Date de parution06.10.2013
Edition2. A.
No. de série2005
Pages65 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 138 mm, Hauteur 218 mm, Épaisseur 10 mm
Poids208 g
N° article2956118
Id-produit de l'éditeur20005
CataloguesBuchzentrum
Source des données n°14844903
Plus de détails

Série

Auteur

Anton Pawlowitsch Tschechow, am 29. Januar 1860 im russischen Taganrog geboren, gilt als der bedeutendste russische Erzähler und Dramatiker des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Mit Stücken wie Onkel Wanja, Die drei Schwestern und Der Kirschgarten wurde er weltberühmt. An Tuberkulose erkrankt, starb er während eines Kuraufenthaltes in Badenweiler (Schwarzwald) am 15. Juli 1904.


Hans Traxler wurde 1929 in Herrlich, einem Dorf in Nordböhmen, geboren und ist als Maler, Illustrator und Autor tätig. Er war langjähriger Mitarbeiter der Satirezeitschriften Pardon und Titanic, die er mitbegründete. Traxlers Werke erschienen außerdem im ZEIT-Magazin, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in der Süddeutschen Zeitung. Er wurde mit vielen Preisen für sein Lebenswerk ausgezeichnet, u. a. 2015 mit dem Wilhelm-Busch-Preis und zuletzt mit dem Friedrich-Stoltze-Preis 2018.

Barbara Conrad, geboren 1937 in Heidelberg, studierte nach einer Ausbildung zur Bibliothekarin Slawistik, Anglistik und Germanistik. Bis 1982 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Slawistischen Institut der Universität Heidelberg. Seither ist sie als freie Übersetzerin und Herausgeberin tätig.

Plus de produits de Tschechow, Anton

Mot-clé