Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Ist eSport wirklich Sport?
ISBN/GTIN

Ist eSport wirklich Sport?

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang33982in
CHF45.90

Beschreibung

Für viele Menschen ist Computerspielen immer noch ein reines Freizeitvergnügen. Die Wenigsten wissen, dass mittlerweile elektronischer Sport ¿ kurz ¿eSport¿ ¿ weltweit verbreitet und in etlichen Ländern bereits als Sport anerkannt ist. Dazu gehören Südkorea, Schweden, Russland, Großbritannien und Brasilien. Dort und in den Vereinigten Staaten erhalten alle professionellen Spieler, genannt eSportler, ein Athletenvisum. Das russische Sportministerium ging sogar einen Schritt weiter und hat mit Erlass vom 29. April 2016 eSport offiziell in den Kanon der Sportarten aufgenommen.Die weltweit steigende Akzeptanz führte zur Entwicklung großer eSports-Ligen, die global Turniere ausrichten. Zu einer der größten Ligen gehört die europäische Electronic Sports League (ESL). Diese wurde von Turtle Entertainment im Jahr 2000 in Köln gegründet. Bereits 2012 verzeichnete die ESL Mitgliederzahlen in Höhe von 4 Millionen. Doch nicht nur international steigt die Bekanntheit des elektronischen Sports, auch in Deutschland ist vielen der Begriff eSport geläufig.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-96116-882-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlagdiplom.de
Erscheinungsdatum29.06.2020
Seiten84 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 7 mm
Gewicht135 g
Artikel-Nr.8410259
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34703790
Weitere Details

Autor