Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die StoryKüche

Das Rezeptbuch für gute Business-Storys
BuchGebunden
Verkaufsrang463in
CHF28.00

Beschreibung

Wäre es nicht praktisch, wenn es eine einfache Anleitung oder noch besser eine Art Koch- oder Rezeptbuch gäbe, mit dem man eigene Storys entwickeln könnte. Für den Verkauf, fürs Marketing, in der Führung, fürs Unternehmen. Genau das gibt es jetzt mit der »Storyküche«. Der Aufbau des Buches folgt den Abläufen in einer Küche: Einkaufen - Mise en place - Zubereitungsarten- Rezepte (Story »kochen«) - Würzen und Verfeinern - Abschmecken (Salz & Pfeffer) - Anrichten - Auftischen - Hat's geschmeckt? - Dessert. Das alles mit lebensnahen Beispielen und konkreten, sehr praktischen Tipps, wie eine Story überarbeitet und verfeinert werden kann. Statt auf bereits bekannte und teils überstrapazierte Beispiele aus berühmten Filmen und Werbungen, die beim Nachmachen nur frustrieren, setzt das Buch auf einfache, echte Beispiel-storys, die im konkreten Unternehmenseinsatz erprobt sind. Das Buch ist so einfach geschrieben, dass es selbst für Eilige ein Gewinn ist: ein gedrucktes Buch, das sich verhält wie eine Website. Jeder Teil des Buches ist in höchstens 20 Minuten lesbar. Mit der »Storyküche« wird das Erzählen von echten »Geschichten« im Business-Zusammenhang nahbar und motivierend.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03876-543-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagMidas
Erscheinungsdatum05.10.2021
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 140 mm, Höhe 215 mm, Dicke 25 mm
Gewicht479 g
Artikel-Nr.14757575
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36490575
Weitere Details

Ähnliche

Autor

Nold, MatthiasMatthias Nold hat mit 12 Jahren seine erste Geschichte geschrieben. Seit er 20 ist, lebt er vorwiegend vom Storytelling: Er hat Theaterstücke verfasst und produziert, war Journalist, Werbetexter, PR-Texter und Chefredakteur einer Fachzeitung. Mit Mitte 40 hat er sich selbstständig gemacht und betreut mit seiner Firma Unternehmen und Personen in kommunikativen Belangen und im Storytelling. Als Dozent unterrichtet er an verschiedenen höheren Fachschulen sowie Fachhochschulen in der Schweiz und gibt Seminare.

Schlagworte