ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 2 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bildungsphilosophie für den Unterricht

Kompetente Antworten auf große Schülerfragen
E-BookEPUBE-Book
Verkaufsrang363231in
CHF31.35

Beschreibung

Weshalb soll ich ständig selbst denken? Lohnt es sich, moralisch zu sein? Kann ich durch Bildung ich selbst werden? Weshalb soll ich politisch denken lernen? Mit Fragen wie diesen werden Lehrkräfte in der täglichen Unterrichtspraxis konfrontiert - und müssen ihren Schüler:innen klug und informiert antworten können. Dabei behandeln sie zugleich kulturelle Grundfragen. Daher sind Grundkenntnisse in Bildungstheorie Teil aller Lehramtsstudiengänge, egal für welche Schulart und für welche Fächer. Dieses Buch bietet eine fundierte Einführung zu zentralen Fragen, Themen und Positionen aus Bildungsphilosophie und -theorie. Es spricht angehende Lehrer:innen direkt an undhilft, dieses Wissen konkret im eigenen Unterricht anzuwenden.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783846357064
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
VerlagUTB GmbH
Erscheinungsdatum18.10.2021
Auflage21001 A. 1. Auflage
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3828 Kbytes
Artikel-Nr.18534729
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3469609
Weitere Details

Autor